Leadership
Führen und geführt werden im Spannungsbogen zwischen Mensch und Struktur ist eine herausfordernde, aber auch eine der erfüllendsten Aufgaben in Organisationen und wird zu Recht als einer der wichtigsten Hebel für nachhaltigen Erfolg gesehen. Exzellentes Leadership ist mehr als eine gute Führungskraft zu sein. Offenheit für neue Erfahrungen, Ideen und Menschen wird durch die Leader in der Organisation verkörpert. Das ist die Basis dafür, Möglichkeiten zu eröffnen, die sinnvolle Ideen und Veränderungen Fuß fassen lassen – hin zu einer lernenden Organisation. Die eigenen Potentiale und die des gesamten Teams werden aktiviert und in die Wirklichkeit gebracht. Jetzt buchen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06641160080
Kommunikation
im aktiven Verkauf und bei Reklamationen
Gute Kommunikation kann gelernt und methodisch unterstützt werden.
Ihr individueller Kommunikationsstil, das Vermeiden von Kommunikationsfallen, die Nicht-Verwendung von Killerfloskeln, Echtheit und Freundlichkeit sowie Aufmerksamkeit und Feedbacktraining intelligent eingesetzt verhelfen Ihnen zum erfolgreichen Meistern der unterschiedlichsten Situationen.
Verkaufs- und Reklamationsgespräche sind Dauerbrenner in dienstleistungsorientierten Settings und Knackpunkte in der Kundenbegegnung. Gute Kommunikation ist die Basis für ebendiese Settings. Sie ist ein Eckpfeiler des Beziehungsflusses zwischen Ihnen und Ihren Kunden und die Basis dafür die Bedürfnisse des anderen zu erkennen und in weiterer Folge in Austausch mit diesem/dieser zu gehen. Mit dem richtigen Methoden Know-How lernen Sie Menschen und Probleme zu trennen, Interessen statt Positionen zu vertreten und damit Handlungsoptionen und Lösungen zu finden. Aktiver Verkauf, das Verhandeln über Preise und Leistungen sowie das gute Behandeln und Integrieren möglicher Reklamationen sind dann ein Kinderspiel und geschehen wie von selbst und im besten Fall intuitiv. Jetzt buchen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06641160080
Leadership | Teambuilding als Segeltörn
Leadership und das Boot
Die Zukunft der Menschenführung verlangt von uns allen, dass wir tiefverwurzelte Paradigmen verlassen, uns von Meinungen und Überzeugungen lösen und uns zutrauen, eine Expedition in das Unbekannte, das Neue zu wagen.
Führungskräfte, die Ihr Tun als Leadership verstehen, werden Unternehmen der Zukunft in den sicheren Hafen des Erfolges führen - trotz und gerade in stürmischem Wetter.
Erfahrung und Eigenverantwortung
Der eigenverantwortliche Mitarbeiter von Morgen will Lust und Herausforderung. Authentische und (selbst-)erfahrene Leader sind ein Multiplikator und der wichtigste softe Faktor für Zieleumsetzung in Unternehmen.
Wir machen ihre Leader fit für die Mitarbeiter und Herausforderungen von heute und morgen.
Verbindungzwischen Theorie und Praxis erleben
Das Leadership-Training Segeln präsentiert die Essenz zu Leaderhsip in 5 Modulen und konzentriert
an 2 Tagen das relevante Know-How.
Leadership und Segeln
Tätigkeiten am Bord und im Unternehmen sind prozessorientierte Arbeitsabläufe.
Wir trainieren Einzel- und Gruppenfeedback auf dem Weg zur (Selbst-)Meisterschaft.
Wir erfahren strategieorientiertes Handeln im Spannungsbogen zwischen Team und Führung.
Wir verankern alles durch intensives Erleben in wertvoller Lebenszeit. Das geht weit über ein trockenes Seminar in einem geschlossenen Raum hinaus.
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